Hintergrund

Doxdirect Sp.z.o.o ist sich bewusst, dass Ihnen Ihre Privatsphäre wichtig ist und dass es Ihnen wichtig ist, wie Ihre persönlichen Daten verwendet werden. Wir respektieren und schätzen die Privatsphäre aller unserer Kunden und werden personenbezogene Daten nur auf die hier beschriebene Art und Weise sammeln und verwenden, und zwar auf eine Art und Weise, die mit unseren Verpflichtungen und Ihren Rechten nach dem Gesetz vereinbar ist.

1. Informationen über uns

Doxdirect Sp.z.o.o.
Doxdirect Sp.z.o.o ist in Polen unter der Firmennummer 0000898296 eingetragen. 
Eingetragene Adresse : UL. Kosiarzy 4/2, Kraków 30-731
Umsatzsteuer-Nummer: PL 7831836489
 

2. Was umfasst diese Bekanntmachung?

Dieser Datenschutz erläutert, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden: wie sie gesammelt, aufbewahrt und verarbeitet werden. Sie erklärt auch Ihre Rechte, die sich aus dem Gesetz in Bezug auf Ihre persönlichen Daten ergeben.
 

3. Was sind Personenbezogenen Daten?

Personenbezogenen Daten werden festgelegt von Allgemeine Datenschutz Verordnung (The General Data Protection Regulation, EU Regulation 2016/679, the “GDPR”) als „alle Informationen über eine identifizierbare Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Bezugnahme auf einen Identifikator.
 
Personenbezogene Daten sind, vereinfacht ausgedrückt, alle Informationen über Sie, die es ermöglichen, Sie zu identifizieren. Personenbezogene Daten umfassen offensichtliche Informationen wie Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, aber auch weniger offensichtliche Informationen wie Identifikationsnummer, elektronische Standortdaten und andere Online-Identifikatoren.
 
Die von uns verwendeten persönlichen Daten sind in Teil 5 unten aufgeführt.
 

4. Was sind meine Rechte?

Im Rahmen des GDPR haben Sie die folgenden Rechte, für deren Wahrung wir uns stets einsetzen werden:
a)  Das recht um informiert zu werden über unsere Produkte und Verwendung von Ihren persönlichen Daten. Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über alles was Sie wissen müssen, wenn Sie noch weitere Fragen haben können Sie uns auch persönlich kontaktieren. (Siehe Teil 11)
b)  Das recht um zu sehen was für Informationen wir über Sie haben. (Siehe teil 10)
c)  Das recht die von Ihnen angegebenen Informationen korrigieren zu können, wenn die falsch oder unvollständig sind. Bitte kontaktieren Sie uns. (Siehe Teil 11)
d)  Das recht um vergessen zu werden, u. a. Das recht dass Sie Ihre Daten gelöscht bekommen oder andere art von Vernichtung Ihrer Daten.
e)  Das recht die Bearbeitung Ihrer Persönlichen Daten eingeschränkt zu bekommen.
f)   Das recht zur Widerspruch um ihre persönliche Daten für verschiedene gründe zu benutzten.
g)  Das Recht auf Datenportabilität. Das bedeutet, dass Sie uns in vielen Fällen um eine Kopie Ihrer bei uns gespeicherten persönlichen Daten bitten können, um diese bei einer anderen Dienstleistung oder einem anderen Unternehmen wiederzuverwenden.
h)  Rechte in Bezug auf automatisierte Entscheidungsfindung und Profilerstellung. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nicht auf diese Weise.
Für weitere Informationen über unsere Verwendung Ihrer persönlichen Daten oder die Ausübung Ihrer Rechte wie oben beschrieben, kontaktieren Sie uns bitte unter Verwendung der in Teil 11 angegebenen Angaben.
 
Weitere Informationen über Ihre Rechte erhalten Sie auch beim Büro des Informationskommissars oder bei Ihrem örtlichen Bürgerberatungsbüro.
 
Wenn Sie Beschwerden haben über unsere Verwendung von Ihren Persönlichen Daten, habe Sie das recht sich beim Büro des Informationskommissars zu beschweren.
 

5. Was für Persönliche Daten sammeln Sie?

Wir sammeln einige oder alle der folgenden Daten(dies kann variieren):
  • Name;
  • Geburtsdatum;
  • Geschlecht;
  • Hausadresse;
  • Email adresse;
  • Telefonnummer;
  • Firmenname;
  • Berufstitel;
  • Beruf;
  • Zahlungsinformation;
  • Informationen über Ihre Interessen und Präferenzen.

6. Wie benutzten Sie meine Persönlichen Daten?

Nach dem GDPR müssen wir immer eine gesetzliche Grundlage für die Verwendung personenbezogener Daten haben. Der Grund dafür ist, weil die Daten für die Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen erforderlich sind, weil Sie in die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns eingewilligt haben oder weil es in unserem berechtigten Geschäftsinteresse liegt, diese zu verwenden. Ihre persönlichen Daten können für einen der folgenden Zwecke verwendet werden:
  • Bereitstellung und Verwaltung Ihres Kontos.
  • Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen für Sie. Ihre persönlichen Angaben sind erforderlich in damit wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen können.
  • Personalisierung und Anpassung unserer Produkte und Dienstleistungen für Sie.
  • Mit Ihnen zu kommunizieren. Dazu kann die Beantwortung von E-Mails oder Anrufen von Ihnen gehören.
  • Ihnen per E-Mail und Post Informationen zukommen zu lassen, für die Sie sich entschieden haben (Sie können sich jederzeit selber abmelden oder abmelden indem Sie uns telefonisch darum bitten).
 
Mit Ihrer Erlaubnis und/oder soweit gesetzlich zulässig, können wir Ihre personenbezogenen Daten auch für Marketingzwecke verwenden, wozu auch die Kontaktaufnahme mit Ihnen per E-Mail, Telefon und SMS sowie die Zusendung von Informationen, Nachrichten und Angeboten zu unseren Produkten und Dienstleistungen gehören kann. Wir werden Ihnen keine ungesetzlichen Marketing- oder Spam-Mails zusenden. Wir werden stets bemüht sein, Ihre Rechte umfassend zu schützen und unsere Verpflichtungen gemäß GDPR und der Verordnung zum Schutz der Privatsphäre und der elektronischen Kommunikation (EG-Richtlinie) von 2003 zu erfüllen, und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich abzumelden.
 

7. Wie lange werden Sie meine Persönlichen Daten aufbewahren?

Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht länger aufbewahren, als es im Hinblick auf den/die Grund(e), aus dem/denen sie ursprünglich erhoben wurden, erforderlich ist. Ihre persönlichen Daten werden daher für die folgenden Zeiträume aufbewahrt (oder, falls es keinen festen Zeitraum gibt, wird anhand der folgenden Faktoren bestimmt, wie lange sie aufbewahrt werden):
– Während es berechtigten Grund zu der Annahme gibt, dass Sie ein Kunde oder Interessent sind.
– Wenn wir persönliche Daten zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen aufbewahren, werden die Daten auf unbestimmte Zeit behalten.
 

8. Wie und Wo bewahren Sie oder Transportieren Sie meine Persönliche Daten?

Wir können einige oder alle Ihre persönlichen Daten in Ländern speichern oder übertragen, die nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum gehören (der „EWR“ besteht aus allen EU-Mitgliedstaaten sowie Norwegen, Island und Liechtenstein). Diese sind als „Drittländer“ bekannt und verfügen möglicherweise nicht über Datenschutzgesetze, die so streng sind wie die des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR. Dies bedeutet, dass wir zusätzliche Schritte unternehmen werden, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten genauso sicher und geschützt behandelt werden, wie dies innerhalb Großbritanniens und auch im Rahmen der GDPR der Fall wäre:
– Daten werden außerhalb des EWR nur von Lieferanten gespeichert, die GDPR-konform sind und angemessene und begründete Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben.
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist für uns von wesentlicher Bedeutung, und zum Schutz Ihrer Daten ergreifen wir eine Reihe von wichtigen Maßnahmen, darunter die folgenden:
– Alle Daten werden durch Benutzername und Passwörter auf sicheren Systemen in einer sicheren Umgebung gesichert.
 

9. Teilen Sie meine Persönliche Daten?

Es kann vorkommen, dass wir mit den folgenden Drittparteien Verträge abschließen, um in unserem Namen Produktdienstleistungen für Sie zu erbringen. Dazu können Zahlungsabwicklung, Lieferung und Marketing gehören. In einigen Fällen benötigen diese Dritten möglicherweise Zugang zu einigen oder allen Ihren persönlichen Daten, die wir besitzen.
Wenn Ihre persönlichen Daten, wie oben beschrieben, von einer Drittpartei benötigt werden, werden wir Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten sicher, geschützt und in Übereinstimmung mit Ihren Rechten, unseren Verpflichtungen und den gesetzlichen Verpflichtungen der Drittpartei behandelt werden.
Es kann vorkommen, dass wir Verträge mit Dritten (wie oben beschrieben) abschließen, die außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (der „EWR“ besteht aus allen EU-Mitgliedstaaten sowie Norwegen, Island und Liechtenstein) ansässig sind. Wenn personenbezogene Daten an eine Drittpartei außerhalb des EWR übertragen werden, werden wir geeignete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten genauso sicher und geschützt behandelt werden, wie dies innerhalb des Vereinigten Königreichs und gemäß GDPR der Fall wäre, wie oben in Teil 8 erläutert.
Unter einigen begrenzten Umständen können wir gesetzlich verpflichtet sein, bestimmte personenbezogene Daten, zu denen auch Ihre Daten gehören können, weiterzugeben, wenn wir an einem Gerichtsverfahren beteiligt sind oder gesetzliche Verpflichtungen, einen Gerichtsbeschluss oder die Anweisungen einer Regierungsbehörde erfüllen.
 

10. Wie kann ich meine Persönliche Daten Abrufen?

Wenn Sie wissen möchten, welche persönlichen Daten wir über Sie haben, können Sie uns um Einzelheiten zu diesen persönlichen Daten und um eine Kopie davon bitten (wo solche persönlichen Daten gespeichert sind). Dies wird als „Antrag auf thematischen Zugang“ bezeichnet.
Alle Anträge auf Zugang zu einem bestimmten Thema sollten schriftlich gestellt und an die in Teil 11 angegebenen E-Mail- oder Postadressen gesendet werden.
Für einen Antrag auf Zugang zu einem bestimmten Thema werden normalerweise keine Gebühren erhoben. Wenn Ihr Antrag „offensichtlich unbegründet oder übertrieben“ ist (z.B. wenn Sie wiederholte Anträge stellen), kann eine Gebühr erhoben werden, um unsere Verwaltungskosten für die Beantwortung zu decken.
Wir werden Ihren Antrag auf Zugang zu einem bestimmten Thema innerhalb eines Monats nach Eingang beantworten. Normalerweise bemühen wir uns, innerhalb dieses Zeitraums eine vollständige Antwort einschließlich einer Kopie Ihrer persönlichen Daten zu übermitteln. In einigen Fällen, insbesondere wenn Ihre Anfrage komplexer ist, kann jedoch mehr Zeit bis zu maximal drei Monaten ab dem Datum des Eingangs Ihrer Anfrage erforderlich sein. Sie werden über unsere Fortschritte auf dem Laufenden gehalten.
 

11. Wie kann ich Sie kontaktieren?

Um mit uns über alles, was mit Ihren persönlichen Daten und dem Datenschutz zu tun hat, in Kontakt zu treten, auch um einen Antrag auf Zugang zum Thema zu stellen, verwenden Sie bitte die folgenden Angaben

Email address: service@doxdirect.de
Haupthandel Adresse: UL. Kosiarzy 4/2, Kraków 30-731
 

12. Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu ändern. Dies kann z.B. erforderlich sein, wenn sich das Gesetz ändert oder wenn wir unser Geschäft in einer Weise ändern, die den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigt.
Alle Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht.