• Hilfe

    Alles, was Sie über den Online-Druck wissen müssen
    • Hilfe beim Drucken von Dokumenten online erhalten
    • Produktions- und Liefermöglichkeiten prüfen
    • Bewertungen lesen und gedruckte Selfies ansehen

    Bereit zum Drucken?

Kein Mindestbestellwert
Keine Registrierung erforderlich
Geld zurück Garantie
Gratis Lieferung für Bestellungen ab €25

Meist gestellten fragen

Druckvorlagen & Hochladen

  • Was für eine art von Dokument kann ich bei Doxdirect hochladen?

    Sie können diese Dateiarten hochladen:

    • PDF
    • Word
    • PowerPoint
    • JPG
    • PNG

    PDFs funktionieren am besten, wenn Sie ein Microsoft Office Datei in PDF konvertieren wollen, bitte sehen Sie die unten angezeigte FAQ.

    Dateien können Hochformate oder Querformate sein, und bis zu 1GB.

  • Kann ich Dateien hochladen die nicht DIN-A-Formate sind?

    Ja, das können Sie! Ihre Dokumente werden proportional in der gewünschten Größe A verändert.

  • Kann man bis zum Rand der Seite drucken?

    Ja, auch wenn Ihr Dokument keine Beschnittzeichen hat, fügt unser System diese für Sie hinzu.

    Die einzigen Ausnahmen sind, wenn Sie 80 gsm-Papier wählen oder Ihrem Dokument Registerkarten hinzufügen, die stattdessen mit weißen Rändern gedruckt werden.

  • Können Sie ein Exemplar oder ein Muster schicken?

    Wir sind nicht in der Lage, kostenlose Nachweise/Muster anzubieten. Jedoch können Sie einen digitalen Nachweis/eine Vorschau Ihres Dokuments sehen, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

    Die Alternative währe, Sie würden nur ein Exemplar bestellen, wenn es ihnen gefällt dann fahren Sie mit den anderen Bestellungen fort, wo Sie unsere Easy Reordering system benutzten können, oder wenn Sie nicht zufrieden sind dann schicken Sie es einfach zurück.

  • Welche Ränder sollte ich auf meinem Dokument lassen?

    In den meisten Fällen empfehlen wir, einen Rand von mindestens 5 mm rundherum zu lassen, damit der Text sicher ist.

    Bei Paperback- oder Hardcover-Büchern können Sie je nach Seitenzahl und Material bis zu 8 mm in den Buchrücken hinein verlieren, daher sollten die Ränder idealerweise 15 mm betragen.

    Bei Ringbüchern und spiralgebundenen Büchern sollten Sie 15 mm einplanen, um sicherzustellen, dass die Löcher Ihren Inhalt nicht durchlöchern.

Konfigurieren

  • Was für eine Papiersorte sollte ich auswählen?

    Das Papiergewicht, auch Grammatur genannt, wird in g/m2, d. h. Gramm pro Quadratmeter, gemessen. Zum Beispiel: 80 g/m2 bedeutet 80 Gramm Papier pro Quadratmeter, wobei es sich um ein dünnes Papier handelt, und 300 g/m2 bedeutet 300 Gramm pro Quadratmeter, was jedoch dicker ist.
    Folgende Grammaturen sind verfügbar:

    • 80g/m2: Standardpapier, geeignet für Dokumente zur einmaligen Verwendung, wie Eintrittskarten, Bordkarten usw.
    • 100g/m2 auch ein Standardpapier, geeignet für Hardcover und Klebebindung- Bücher.
    • 120 g/m2 & 130 g/m2: Etwas dicker; besonders geeignet, wenn Sie ein qualitativ hochwertigeres Erscheinungsbild benötigen, wie z. B. für Schreiben, Formulare oder Lebensläufe.
    • 160 g/m2 & 170 g/m2: Dicke Papiere, ideal für Flyer oder Faltblätter.
    • 300 g/m2: Dünner Karton, ideal für Urkunden, Fotodrucke oder Kleinformate Poster.

    Wir bieten folgende Papiersorten an:

    • Normal – matt und hochweiß, besser geeignet für große Mengen Text
    • Satiniert – sanfter Glanz, weißgrau, ideal für volles Bedrucken

Checkout & Zahlungen

  • Was für Zahlungsmethoden bieten Sie an?

    Wir haben Zahlreiche Optionen die verfügbar für Desktop und Handys sind.

    • Visa
    • MasterCard
    • Paypal
    • Apple Pay
    • Google Pay
  • Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich ihn eingeben?

    Bitte geben Sie Ihren Rabattcode in das Feld "Gutscheincode" auf der Kassenseite ein (nachdem Sie Ihr Dokument hochgeladen und konfiguriert haben und bevor Sie die Zahlung vornehmen). Klicken Sie unbedingt auf "Anwenden".

    Bitte beachten Sie: Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, müssen Rabattcodes vor dem Kauf angewendet werden und können nicht nach der Bestellung angewendet/erstattet werden.

  • Können Sie an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern?

    Ja. Bitte deaktivieren Sie das Kästchen "Dies ist auch die Lieferadresse" auf der Seite "Kasse" und geben Sie dann die Lieferadresse ein.

  • Es handelt sich um ein Geschenk, werden die Zahlungsdaten mitgeschickt?

    Keine sorge, keine Zahlung details werden bei der Bestellung mit dabei sein. Nur eine liste von den gedruckten Produkten.
    Der Beschenkte wird nicht wissen, wie viel Sie gezahlt haben.

Doxdirect Konto

  • Kann ich Dokumente Neudrucken ohne die wieder hochzuladen?

    Ja! Dass können Sie von Ihrem Komputer, Tablett oder Mobilgerät tun, wenn Sie bei Doxdirect registriert sind.

  • Bieten Sie Weiße Label-Verpackungen an?

    Leider nicht, alle unsere Verpackungen, Klebebänder und Papiere sind Doxdirect-Markenprodukte.

Stornierungen und Rückerstattungen

  • Wie kann ich einen Nachdruck oder eine Rückerstattung beantragen?

    Doxdirect bietet eine "Lieben Sie uns oder Sie bekommen Ihr Geld zurück"-Garantie. Diese berechtigt den Kunden, einen Nachdruck jeder Bestellung zu erhalten, die zu einem unbefriedigenden Standard gedruckt/gebunden wurde oder während des Transports beschädigt wurde oder anderweitig von Doxdirect fehlerhaft produziert wurde, wobei der Kunde oder die Originaldatei(en) nicht für das Problem verantwortlich sind, oder alternativ eine Rückerstattung für die unbefriedigenden Teile der Bestellung.

    Nachdrucke oder Rückerstattungen können bis zu 14 Tage nach Versand der Bestellung angefordert werden. Um einen Nachdruck oder eine Rückerstattung zu beantragen, muss der Kunde zunächst eine E-Mail an service@doxdirect.de mit dem Grund für den Nachdruck oder die Rückerstattung senden und dann anhand von Fotos der zerstörten Artikel nachweisen, dass die Artikel nicht für den Zweck geeignet sind (oder keinen kommerziellen Wert haben).

Lieferung & Bearbeitungszeit

  • Wie lange dauert die Produktion eines Auftrags normalerweise?

    Unsere Standard service ist die Produkte innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Bestellung zu produzieren. Zum Beispiel, wenn Sie eine Bestellung am Dienstag machen, dann wird Ihre Bestellung am Dienstag/Mittwoch Produziert und am Donnerstag versendet. Wenn Sie an einem Samstag bestellen, wird es am Samstag/Montag Produziert und am Dienstag weggeschickt.